Reality´s Real Jump and Love

 

"Dana"

 

 

 

     

 

Real Jump and Love....

Mit der Namensgebung habe ich Reginas Wünsche zusammengefasst.

Eine Hündin sollte es sein, Agility war der gewünschte Sport und natürlich sollte die Kleine ganz viel Liebe in sich tragen.

 

Regina kenne ich schon sehr lange, da wir Beide vor vielen Jahren im GHV-Hildesheim aktiv waren.

Dort hat sie natürlich auch Grace kennen gelernt, von der sie immer begeistert war.

Im GHV machte Regina mit ihrer Australian Shepherd Hündin "Renja" Agility und die Zwei hatten eine Menge Spaß an dem Sport.

Leider musste Regina Renja Anfang 2009 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Danach war alles anders und das Leben einfach leer.

Die vierbeinige Freundin fehlte!

 

Da Regina meine Website kannte und sich öfters die Zeit damit vertrieb meine Seiten durchzuschauen und die Berichte über die Welpen und ihren Werdegang las, erfuhr sie natürlich von meiner Wurfplanung.

Eigentlich war es ja noch zu früh, der Schmerz noch zu intensiv aber dennoch schrieb Regina mir eine E-Mail in der sie Interesse an einem Puppy bekundete.

   

Kurze Zeit später haben wir telefoniert, eine Menge über die "damalige Zeit" geplaudert und natürlich über die zu erwartenden Welpen.

Ich berichtete Regina über Magic und ihre Geschwister, informierte sie über die Gesundheitsauswertungen, das Wesen und die Entwicklung der großen Geschwister.

Es dauerte nicht lange und aus dem "zaghaften Anfragen" wurde reges Interesse.

Regina war sich sicher, sie wünschte sich ein "kleines Mädchen" von Grace.

Eine Merle-Hündin wäre schon toll aber die Farbe sollte nicht ausschlaggebend sein.

Wichtiger war Regina das Wesen und damit waren wir ja schon auf einer Wellenlänge. Außerdem wünschte sich Regina einen sportlichen Hund, gerne nicht so groß. Dazu sollte das Puppy nett, offen und nicht ängstlich sein.

Es wurde somit eine "Bestellung" bei Grace aufgegeben, denn dafür bin ich nicht zuständig. ;-)

Die Wartezeit war für Regina furchtbar aufregend, sie wurde von Tag zu Tag unruhiger und erkundigte sich häufig nach Grace und ihrem Befinden.

Als dann die Welpen geboren wurden und Grace zwei Hündinnen zur Welt brachte, die auch noch beide blue merle waren, war Regina sich sicher, dass eine der beiden "ihr Baby" werden wird.

 
Natürlich hat jeder schnell einen Favoriten und für Regina war es das dunklere der beiden Mädchen.
   

Mit jedem Besuch verliebte sich Regina ein wenig mehr in die kleine Maus und hoffte von Tag zu Tag mehr, dass auch ich ihr sagte "Ja, das ist dein Mädchen".

Dana entwickelte sich immer mehr zu einem knutschenden Hüpfmonster.

In unserem Forum bekam sie den Spitznamen "Taschendrachen" und der passte wie "die Faust aufs Auge".

Diese kleine Springmaus hatte es faustdick hinter den Ohren. Angst war für sie ein Fremdwort, gegen ihre Geschwister konnte sie sich super behaupten obwohl sie die Kleinste im Wurf war.

Dana war die aktivste im Wurf und sorgte immer für Action.

Auf der anderen Seite fand sie kuscheln mit Mensch und Hund unverzichtbar und forderte das auch ein.

 

Ich habe einiges an Zeit investiert um Regina deutlich zu machen, dass Dana ein ganz anderer Hund ist, als ihre Renja und dass sie bei Dana viel konsequenter sein muss

Regina versicherte mir, dass sie das erkannt hat und entsprechend handeln wird.

So war die Entscheidung gefallen: Der kleine Taschendrachen zieht nach Hildesheim.

Ja, es gibt auch Menschen, die wirklich den Hund bekommen, den sie sich wünschen - allerdings nur wenn es passt!!!

Von dem Tag an, waren die Besuche von Regina noch häufiger und sie hat die Zeit mit Dana intensiv genutzt.

Tja, aber da gab es noch eine Kleinigkeit, die ich mit aller Deutlichkeit sagen musste:

Für Danas Ohren (oder besser die Stellung) lehnte ich jede Garantie ab.

Vielleicht hätte ich es nicht beschreien sollen, vielleicht hätten die kleinen Ohren dann nicht so sehr die Tendenz nach oben gezeigt, auf jeden Fall taten sie es.

Es wurde massiert und geknetet, ich (als Züchterin) bekam eine Krise und Regina schwärmte in einer Tour von ihrer tollen Maus, die mit ihrem einem Stehohr so pfiffig und süß aussieht, dass jeder denkt, das Knickohr wäre "das Falsche".

 

Dana hatte bereits als sie noch bei uns war einen tollen Bezug zu Regina und ich war mir sicher, dass die Beiden auch später bei Spiel, Spaß und Sport, sowie im Alltag ein tolles Team sein werden!

Ich bin sehr glücklich, dass sich das Alles bestätigt hat!

 

Kurz nach dem Einzug begann eine intensive Prägung mit Welpengruppen, verschiedene Tiere kennen lernen, Stadtrundgang und sogar Besuche auf dem Schützenfest. Bei all diesen Aktivitäten zeigte sich Dana wie immer: einfach gut drauf!

Im Büro wurde Dana von allen freundlich empfangen und durchgeknuddelt, was der kleinen Dame sichtlich gefiel.

Abgesehen davon, dass "Dana allein zu Haus" einige Parallelen zu "Kevin allein zu Haus" zeigte und sich große Mühe gab die Wohnung umzugestalten wenn Regina sie alleine ließ, gab es keine nennenswerten "Probleme". ;-)

Dana macht mit Regina Agility und die Beiden sind ein tolles Team.
Im Urlaub erleben sie zusammen viele Dinge und genießen die gemeinsame Zeit.

In der Freizeit sind sie viel draußen und treffen andere Hunde.
Für Dana ist springen, spielen und toben immer noch das Größte.

Mit ihrer Schwester Cleo und Bruder Nanouk trifft Dana sich öfters und wenn die drei "Blauen" gemeinsam auftauchen sind ihnen alle Blicke sicher.

 
 

  Grace x Chance
03.April 2009
 

Turniere/Prüfungen

     
     

Sonstiges

     
     
     
     
     
     
     
     
     

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.