Reality´s Real Magic Smile

 

"Murphy"

 

 

 

     

 

7 Wochen alt

Mehr Bilder von Murphy gibt es hier

und natürlich in der Galerie!

2 Jahre alt

 

Gesundheitsauswertungen und Erfolge finden Sie am Ende der Seite

 

Die Erklärung, warum der Bengel "Magic Smile" heißt,

sieht man auf dem Bild rechts :-)

Oder sollten wir vielleicht nach oben schauen?

Es ist ziemlich egal, welches Bild wir uns betrachten, denn Murphy grinst auf den meisten.

Wenn ich dann noch mein inneres Grinsen dazu zähle, konnte es keinen anderen Namen geben. Immerhin sollte es doch ein Black Tri oder auch ein Blue Merle Rüde werden...

Tja, erstens kommt es anders und  zweitens, als man denkt *lach*

Aber eines ist gewiss:
Der Grinsemax ist genau da "gelandet", wo er hinpasst!

Grins!!!

Murphy wohnt in Marl.

 

"Bröckchen"

kleiner Denker

Als meine Interessentenliste schon mehr als lang war, bekam ich einen Anruf,
von dem ich nicht recht wusste, ob ich ihn ernst nehmen sollte...

Es meldete sich eine Frau mit dem Namen "Rüde"...
Was sollte ich davon halten?

Spontan fiel mir einer meiner liebsten Kinderstreiche ein.
Ich durchstöberte das Telefonbuch nach bezeichnenden
Namen, wie z.B. "Blitz", meldete mich mit "Donner"
und fragte, ob wir ein Gewitter machen wollen.

Zurück zum Wesentlichen:

Das Telefongespräch mit Frau "Rüde" verlief sehr nett,
und als sie so ganz nebenbei verlauten ließ,
dass sie gerne einen Rüden hätte,
war der erste Lacher gesichert.

Es kam, wie es kommen musste, wir vereinbarten einen
Termin um uns kennen zu lernen.

Ich glaube nicht, dass in die Taschen dieser netten Dame,
noch mehr Leckerchen gepasst hätten....

Somit war klar, dass sie die Vorkontrolle meiner
Hunde ohne Probleme bestanden hat.

Aufmerksam

Grace hat sich sofort eingeschleimt und auch meine
beiden Jungs hinterließen bleibenden Eindruck.

Christine und ihre Freundin Petra (Frauchen von Tom),
hatten glücklicher Weise viel Zeit mitgebracht,
denn wir haben einen ganzen Tag miteinander verbracht
um anschließend festzustellen,
dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist.

Beim Abschied war klar:
Das war nicht unser letztes Treffen!

Das Küssen hat Murphy nicht verlernt! :-)

Christine hatte mir von ihrem Theo erzählt.
Ein toller Westi, der viele Jahre das Leben der Familie
bereichert hat.

Theo ist mit fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke
gegangen und in der Familie war es einfach leer ohne Hund.

Kein anderer Hund, kann den Platz von Theo einnehmen,
das steht außer Frage, jedoch sollte wieder ein vierbeiniger Freund einziehen.

Ich war mir sicher, dass Christine und ihre Familie die
richtigen Menschen für eines meiner Puppies sein würden.

Dann begann das Warten und die bangen Fragen...
Wie viele Welpen wird Grace uns schenken?
Wird der richtige für Christine dabei sein?

Am 07.07.07 wurde als 7. Welpe ein wunderschöner
Rüde geboren.

Es war kein black tri und ebenso wenig war er blue merle,
aber er sollte DER RÜDE für Christine werden...

Natürlich war das am Anfang noch nicht klar, denn Christine musste sich erst mit Farben anfreunden, die eigentlich gar
nicht in ihr "Beuteschema" passten ;-)

Ungeheuer aus dem Aa-See ;-)

Als die Puppies aktiver wurden und anfingen ihre
Eigenarten preiszugeben, begann ich (wie immer)
mir Gedanken darüber zu machen,
welcher Welpe zu wem passen würde....

Ich kann gar nicht erklären warum, aber ich wusste,
dass der rotbunte Grinsemax Christines Herz erreichen wird.

Genauso war es auch und zwischenzeitlich ist für die ganze
Familie ein Leben ohne Murphy nicht mehr vorstellbar.

Christine, ich danke dir für die vielen Stunden, in denen du
mir von deinem Traumhund vorschwärmst und freue mich
riesig, dass ihr euch gefunden habt!

Grosse Klappe ;-)

*Juli  2009*

Ach, was soll ich nur von diesem "rotbunten Tüpfelhund" berichten...
Er ist der Wuff mit den vielen Namen. Im Alltag Murphy, manchmal Murphtier, oftmals Bernhard wird er genannt.
Daneben heißt er Schnucknuck und nach einem Schreibfehler von mir kam auch noch Muphy hinzu.
Die tausend anderen Namen schenke ich mir jetzt mal. ;-)

Die Namen allein lassen schon auf die Vielfalt dieses Kerlchens schließen.
Er ist im Obedience ein fleißiger Arbeiter, der sich große Mühe gibt seinem Frauchen zu gefallen und alles richtig zu machen.
Zu Hause hat er als Haushaltshelfer diverse Jobs wie Schuhe wegräumen, Briefe von der Tür holen, Herrchens Tasche nach der Arbeit ins Büro bringen und dem Sohn die vielen Kleinigkeiten hinterher tragen, die dieser liegen lässt.
Ich weiß, dass ich an dieser Stelle noch sehr viele "Jobs" aufzählen könnte, glaube jedoch, dass es vorerst reicht. ;-)

Hat Frauchen Erledigungen zu machen, ist Murphy immer dabei.
Beim Friseur liegt er mitten im Raum und verblüfft die Kunden, die sich darüber wundern, dass er bei dem Betrieb schlafen kann. Die Streicheleinheiten lässt er mit einem müden Grunzen über sich ergehen und für ein Lecker öffnet er sogar die Augen.
Im Restaurant liegt er immer so, dass er mitbekommt, wenn der Chef persönlich ihm sein Filet "serviert".

Auf Spaziergängen ist er mit Spaß dabei, rennt mit seinen Goldi-Kumpels durch die Gegend, trifft sich sehr häufig mit anderen Hunden, wobei die Spanne vom Leonberger über andere Aussies bis zum Terrier reicht.

Zur Entspannung und für die körperliche Fitness stehen Waldspaziergänge mit diversen Übungen und Touren am Fahrrad auf dem Programm, welche oft mit einer Runde Schwimmen im Bachlauf beendet werden.

Seit dem Welpenalter ist Murphy regelmäßig auf verschiedenen Hundeplätzen zu finden und hat sich dort immer als Streber gezeigt. Dazu passend hat er die Begleithundeprüfung mit 15 Monaten bestanden.

Im Showring wurde Murphy schon einige Male erfolgreich präsentiert und hat sich seine Schleifen gesichert.

Wenn Feierabend oder Pause angesagt ist, kommt der "Bernhard" zum Vorschein, der sich hingebungsvoll seufzend auf den Rücken schmeißt und dabei - man glaubt es kaum - in der Lage ist, sich so lang zu machen, dass Frauchen um ein wenig Platz auf dem Dreiersofa kämpfen muss.

Täglich wird Murphy gekämmt, bekommt regelmäßig die Pfoten geschnitten und ist alles in allem der im Alltag am besten gepflegte Hund, den ich bisher gesehen habe.

Ich bin begeistert, wie Murphy sich entwickelt hat.
Er ist ein wunderschöner, moderater Rüde geworden, der in allen Punkten korrekt ist und wunderschönes Fell bekommen hat.
Vom Wesen ist er absolut liebenswert und sicher, auch wenn er natürlich seinen kleinen "Ecken und Kanten" hat,
so ist aus ihm genau der Aussie geworden, den Christine sich erträumt hat.

Zwischenzeitlich hat Murphy mit Christine sein erstes Obedience Turnier hinter sich, bei dem er mit "vorzüglich" abschnitt.
Die Beiden haben Spaß am Agility und gehen regelmäßig zum Training.

Im Juni 2009 ist Murphy Papa von 8 tollen Welpen geworden.

   

Steckbrief

Name: Reality´s Real Magic Smile "Murphy"
Geboren: 07.07.2007  
Geschlecht: Rüde  
Grösse: 56 cm  
Gewicht: 25 kg  
Farbe: red merle w/c  
Rute lang  
Eltern: Amarosis Grace of Lightning Stormbringers Fire on Earth
Pedigree: Bitte hier klicken  
     
HD A2 Dr. Witteborg
ED 0/0 Dr. Witteborg
PRA/CEA/Katarakt/etc. Frei (jährlich) Dr. Brahm (DOK)
MDR 1 + / + frei und kein Träger
CEA Genotyp N/N - clear / frei p.p.
HSF4 HC (Katarakt) Gen clear / frei - p.p. Animal Health Trust
Gebiss vollständige, korrekte Schere bescheinigt
     

Conformation / Ausstellungen

13. März 2010 ASCA Show - Bocholt
Rüden, Open Red merle
4. Platz
25. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Zuchtgruppe mit Geschwistern und Papa Chance
2. Platz
24. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Teilnahme am "Walk of Fame"
 
24. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Zuchtgruppe mit Geschwistern und Papa Chance
1. Platz
24. Mai 2008 ASCA Show - Königswinter -
Rüden, German Bred
4. Platz
16. März 2008 ASCA Show - Bocholt -
Rüden, 6-9 Monate
3. Platz
07. Oktober 2007 ASCA Show - Königswinter -
Rüden, 2-4 Monate
1. Platz und
Best of Opposite Sex Puppy
06. Oktober 2007 ASCA Show - Königswinter -
Rüden, 2-4 Monate
1. Platz und
Best of Opposite Sex Puppy
     

Turniere/Prüfungen

25.April 2009 Obedience
DVG Recklinghausen
Beginner
vorzüglich
02. November 2008

VDH-Begleithundeprüfung
DVG Recklinghausen

bestanden

     

Sonstiges

ab Mai 2009 Agility DVG Recklinghausen
ab August 2008 Obedience DVG Recklinghausen
Mai 2008 - Juli 2008 Unterordnung Boxerclub Marl-Sinsen
Nov. 2007 - Juli 2008 Grundlagen und Sporteinführung Hundeschule Vatter
Dez. 2007 - März 2007 Junghundekurs Hundeschule Marl
Sept. 2007 - Nov. 2007 Welpengruppe Hundeschule Marl
Sept. 2007 - Nov. 2007 Welpenkurs HSV Marl-Frentrop
     

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.