Reality´s Sally Travel to the Sun

 

"Sally"

 

Mehr Bilder von Sally gibt es hier

Sally ist in den Süden Spaniens gezogen.

Da der Umzug schon feststand haben wir gemeinsam nach einem Namen für diese wunderschöne, freche Hündin gesucht.

"Travel to the Sun" trifft es doch und den Namen "Sally" hat Astrid sich ausgesucht.

Nun sieht es hier so aus, als wäre es einfach gewesen den Namen für Sally zu finden,
doch das täuscht gewaltig!

Viele Stunden "brainstorming" über den Messenger waren nötig um endlich auf diesen,
so naheliegenden, Namen zu kommen.

Sally wohnt in Spanien/Marbella.

 

Oh wei, wo soll ich nur anfangen?
Astrid kenne ich schon lange und ich wusste, dass sie sich einen zweiten Aussie wünscht.
Es war für sie recht schwer aus über 2.500 Km Entfernung auf Welpensuche zu gehen und dann möglichst noch einen Züchter zu finden, den sie kennt.

Astrid hat bereits beim ersten Wurf von Grace am Headset mitgefiebert und war natürlich auch dieses Mal dabei und interessierte sich für alle Details.

Schon bei der Rüdensuche, die wieder einmal lange Zeit (und viele Nächte) in Anspruch genommen hat, war sie sehr engagiert, sagte ehrlich ihre Meinung und war von Richy begeistert.

An einem Abend kam die Frage ob ich ein Puppy auf eine sehr weite Reise gehen lassen und ihr anvertrauen würde...

Ich brauchte nicht zu überlegen, denn ich war mir vom ersten Moment an sicher, dass ein Welpe bei Astrid und Nils einfach nur gut aufgehoben ist. 

Somit nahm Astrid von Anfang an, an allem teil, obwohl sie so weit weg war. Sie fieberte dem Ultraschalltermin entgegen und ich glaube fast, sie spürte Gracy´s Wehen als es dann endlich soweit war.

Astrid erzählte mir, was für einen Welpen sie sich wünscht.

Das Puppy sollte in jedem Fall zu ihrem Cheelo passen.
Es sollte eine Persönlichkeit sein, nicht langweilig, eher frech, verschmust und natürlich sollte es hübsch gezeichnet sein.

Naja, "hübsch" war ja nun das kleinste Problem....

Farbe und Geschlecht sollten nicht den Ausschlag geben aber ein Mädchen wäre als Begleitung für Cheelo schon toll.

Ich glaube fast, halb Marbella war aufgeregt als die Kleinen geboren wurden und alle haben sich über die Nachricht gefreut, dass Grace acht Puppies zur Welt gebracht hat und alle gesund und munter waren.

Jeden Abend erstattete ich ausführlich Bericht wie sich die Kleinen entwickeln, schickte Filme und gaaanz viele Fotos.

Als die Welpen anfingen rege zu werden und ihre Persönlichkeit zu entfalten, begann der schwierigste Teil:
Das RICHTIGE Puppy für Astrid finden.

Als Sally als erste geboren wurde, dachte ich nur 
"und wieder eine schwarze Versuchung...".

Diese kleine Maus war nicht nur wunderschön, sie stand ihrer großen Halbschwester "Willow" auch in Frechheit und Charme um nichts nach. Sie war die erste, die das Köpfchen beim Hochheben kontrollieren konnte, die erste, die sich aus der ganzen Truppe löste um allein ihr Umfeld zu erkunden, die erste, die versuchte aus der Wurfkiste zu "flüchten" und vor allem, war sie DIE Hündin, die Astrid immer wieder auffiel. 
Sally hatte eben das "gewisse Etwas".

Die Entscheidung war also gefallen!

Gespannt zählten wir die Tage bis Astrid mit Nils und Cheelo in Deutschland eintrafen um ihren Urlaub hier zu verbringen
Wir waren sehr gespannt ob das gewisse Feeling auch stimmt, wenn Astrid und Sally sich endlich persönlich kennen lernen

Tja, der große Tag kam und.... es passte *freu* 

Nils war ebenso von der kleinen Rakete angetan und wurde sofort stürmisch begrüsst.

Meine Beschreibungen von Sally schienen treffend gewesen zu sein, denn nachdem Astrid die Welpen alle kennen gelernt hatte, sagte sie etwas, das mich ungeheuer glücklich gemacht hat:

"Wenn ich erst jetzt einen Welpen wählen würde, es wäre Sally!"

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.