Reality´s Confusion of Blue

 

"Blue"

 

Mehr Bilder von Blue gibt es in der Galerie

Eine süße black tri Hündin wurde geboren...

Doch was war das??? Ein heller Fleck auf dem Ohr! Nein, nicht weiß, eher grau, aber nicht gleichmäßig, eher unterschiedlich in den Schattierungen....

Ist sie eine "merle" ???

Viele E-Mails, viele Meinungen, viel Verwirrung.....

Tja, da blieb doch nur ein Name "Confusion of Blue"!

Zwischenzeitlich sieht man von dem Grau nur noch etwas, wenn man die Haare an den Ohren einzeln absucht.

Verwirrung stiftet heute ihr Name, denn wer rechnet schon damit, dass ein (optischer) 
"black tri" angelaufen kommt, wenn "Blue" gerufen wird?!

Blue wohnt in Travemünde.

 

Ups, wo fange ich denn nun am besten an?

Vielleicht bei der ersten E-Mail, die ich Ende März bekommen habe?
Oder bei der Tatsache, dass "Willow" den Wunsch nach einem Aussie ausgelöst hat?
Möglicher Weise auch bei dem "Überredungs-Krimi" der folgte um auch das letzte Familienmitglied zu überzeugen, dass ein Aussie unbedingt einziehen muss?

Mit Beate habe ich bereits vor der Geburt der Kleinen viel gemailt und telefoniert.
Alle "Für und Wider" wurden genau unter die Lupe genommen und es dauerte nicht lang, 
bis auch das letzte Familienmitglied von Beates Euphorie angesteckt wurde.

Tja, und dann begann das Warten!

Da die Familie ja bereits Willow kannte und somit "vorgeschädigt" war, wurden die schwarzen Puppies sofort zu den Favoriten erklärt.

Eine der schwarzen Ladies erwies sich als äußerst unfotogen. Leise Stimmen ließen vernehmen, dass eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Bullterrier bestehe... :-o 

Jedoch war Blue in "natura" eine hübsche, kecke Schmusemaus, immer lustig, eher ruhig und sie hatte diesen ganz besonderen Blick von Mama Grace geerbt.

Ich konnte mir gut vorstellen, dass eine Familie mit zwei netten Kindern ein tolles Zuhause für Blue wäre, und dass sie die nötige Ruhe für den alltäglichen Trubel hat.

Meine Einschätzung habe ich natürlich auch Beate erzählt, doch ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen, denn Blue war das einzige Puppy, welches sie auf den Fotos nicht so toll fand.

Zum Glück konnte ich Beate beruhigen und ihr erläutern, dass es ja nicht einzig um meine Einschätzung, sondern viel mehr darum geht, dass Welpe und Familie zusammen passen 
und das würde sich ja sicher bei den Besuchen zeigen.

Als die Puppies vier Wochen alt waren, kam Beate mit Gefolge das erste Mal zu Besuch.

Wir hatten schlechtes Wetter, so dass die Kleinen leider nicht nach draußen konnten. So kam es, dass alle im Wohnzimmer auf dem Boden saßen um besonders gut in die Wurfkiste schauen zu können.

Die Welpen schliefen, so wurden erst einmal die großen Hunde gekuschelt und wir hatten Zeit uns endlich 
(nach über 100 E-Mails und vielen Stunden am Telefon) persönlich kennen zu lernen.

Dann erwachte die "Bande" und ein Puppy stapfte auf Beate zu und schaute sie an.....

Damit war es um Beate geschehen :-))
Es war dieser Blick, der Beate schon bei Grace so gefiel!

Ich konnte kaum an mich halten, als ich sah, wie verzückt Beate und auch ihre Kinder waren. 
Das Puppy genoss es, auf den Arm genommen zu werden, suchte den Kontakt und fühlte sich richtig wohl bei dem Besuch aus dem hohen Norden. 

Ich werde nie den Blick von Beate vergessen, als sie mich fragte, wer denn nun dieses süße Mäuschen sei und ich grinsend geantwortet habe: "Das ist Blue!"

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, diese kleine Maus passt zu diesen tollen Menschen.

 

*September 2008*

Blue ist eine richtige Dame geworden ;-)

So manches mal zeigt sie die "Erhabenheit", wie unsere Grace, dann wiederum ist sie verspielt und kaspert rum und im nächsten Moment ist sie beleidigt und spielt die Eingeschnappte.

Ja, mit der Maus wird es nie langweilig *lach*

Oft trifft Blue sich mit ihrer Halbschwester Willow und die beiden haben jede Menge Spaß.

Ebenso hat Blue schon Besuch von Bruder Sky und Halbbruder Silver bekommen
und bei den nördlichen Treffen sind Beate und sie immer dabei.

Das Laufen am Fahrrad ist für Blue eine tolle Freizeitbeschäftigung.
Sie planscht viel im Wasser, schwimmt jedoch nicht wirklich gerne.
- eigentlich eine Frechheit, wenn man so genial an der Küste wohnt... -

An dieser Stelle entlaste ich mal meine Kreativität und stelle eine Beschreibung von Blue ein,
die Frauchen Beate in ihrem Namen geschrieben hat *grins*

Hallo, ich bin's, die Blue.
Warum ich Blue heiße, weiß ich eigentlich auch nicht.
Ich bin weder blau, noch habe ich blaue Augen.
Frauchen meint, dass kommt weil ich bei der Geburt graue Haare am Ohr hatte und das gehört sich für einen ordentlichen black tri nicht.
Sylvia hat reichlich "Hin und Her" deswegen und mir deshalb den klangvollen Namen "Reality's confusion of blue" gegeben.
Daraufhin wurde ich "Blue" gerufen und so ist es geblieben.
Zum Glück, denn Frauchen hatte noch viel klangvollere Namen auf Lager...
Und mal ganz ehrlich, mir ist es schnuppe, wie sie mich rufen,
Hauptsache, sie rufen mich!!

Meine Hobbys sind:
FRESSEN und Toben, Fressen und Schlafen, Schuhe verstecken, Tricks machen, Verstecken spielen, Fußballspielen, meinen Garten vogelfrei halten und noch mehr...

Gar nicht gut finde ich:
Nichts vom Zweibeiner-Futter ab zu bekommen, alleine bleiben,
Auto fahren, gebürstet werden...

Meine absolute Leibspeise sind Erdnußflipps... Dafür tue ich ALLES!!


Sonstiges

regelmäßig Dogdance / Seminar - Denise Nadelli

teilgenommen

regelmäßig Hundeplatz

teilgenommen

Sie sehen keine Navigation? Klicken Sie hier um unser Sitemap zu öffnen.